Telemaintenance
Telemaintenance
VERGEUDEN SIE KEINE ZEIT MIT DER PLANUNG IHRER WARTUNGSTERMINE, DS Automobiles ERLEDIGT DAS FÜR SIE
Es gibt so viele Sachen, an die Sie denken müssen, aber Ihr nächster Wartungstermin sollte nicht dazu gehören. Die intelligenten Telemaintenance von DS Automobiles analysieren Ihr Fahrzeug in Echtzeit. Wenn die nächste Wartung oder Kontrolle ansteht, werden Sie von DS Automobiles kontaktiert und über den technischen Zustand Ihres Fahrzeuges informiert. Auf Wunsch können Sie direkt einen Termin bei Ihrem bevorzugten DS Automobiles Partner vereinbaren.
Und damit Sie immer über den Zustand Ihres Fahrzeugs informiert sind, senden wir Ihnen monatlich einen Fahrzeugzustandsbericht per E-Mail zu, der Sie an die wichtigsten Updates erinnert und Ihnen detaillierte Informationen über den Zustand Ihres Fahrzeugs im vergangenen Monat liefert.
Außerdem können Sie alle Meldungen in der MyDS App verfolgen: Machen Sie sich keine Sorgen, Telemaintenance und unsere Fahrzeugzustandsberichte sind stets an Ihrer Seite.
Dieser Service wird Ihnen für mindestens 3 Jahre, oder solange wie Sie das Fahrzeug besitzen und den Service weiter abonnieren, von DS Automobiles kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die vollständigen Informationen finden Sie unter Telemaintenance AGB.
Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto, um diesen Dienst zu abonnieren.
Wenn Sie bereits DS-Kunden-Anwendungen (z.B. MyDS App) verwenden, können Sie sich mit Ihrem bestehenden Loginnamen und Passwort einloggen.
Anmelden KONTO ERSTELLEN
Für alle Neufahrzeuge, die mit einer Telematikbox ausgestattet sind und ab dem 1. Juli 2023 bestellt wurden, sind die SOS & Assistance und DS Telemaintenance*-Dienste im Connect ONE-Paket inbegriffen, dessen Preis wiederum im Fahrzeugpreis enthalten ist. Die Dienste „E-Remote Control“ und „Connected Navigation“ sind im Connect PLUS-Paket enthalten, für das ein spezielles Abonnement erforderlich ist. Connect PLUS ist für einen Zeitraum von 36 Monaten ab Garantiebeginn erhältlich und im Fahrzeugpreis enthalten. Nach dieser Phase ist Connect PLUS gegen Bezahlung erhältlich.
* Telemaintenance erfordert eine spezielle Aktivierung durch den Kunden.
Vergeuden Sie keine wertvolle Zeit
Sparen Sie sich den Aufwand, sich um die Wartungsplanung Ihres DS Automobiles zu kümmern. Mit den vernetzten Telemaintenance von DS Automobiles übernehmen wir das für Sie: Wir informieren Sie, sobald Ihr Fahrzeug eine Wartung benötigt. In der Zwischenzeit können Sie entspannt Ihre Fahrten genießen, denn Ihr DS Automobiles funktioniert einwandfrei.
Vernetzt und stets vertrauenswürdig.
Die Datenübertragung wird gemäß den vorgeschriebenen Richtlinien in Ihrem Land gesichert.
Die Daten werden so verschlüsselt, dass nur DS Automobiles sie lesen kann – so können wir den Schutz Ihrer Daten garantieren und für Ihre Sicherheit sorgen. Ihr DS Automobiles ist zwar vernetzt; er bleibt aber stets IHR DS Automobiles.
Integrierte Assistenz
Dank Telemaintenance analysiert Ihr Fahrzeug seine technischen Daten und übermittelt diese automatisch an die DS Automobiles Kundenbetreuung. Zusätzlich erinnert Sie die MyDS Automobiles App an Kontroll- und Wartungstermine. Wenn die nächste Wartung ansteht, werden Sie von DS Automobiles kontaktiert. Auf Wunsch können Sie direkt einen Termin bei Ihrem bevorzugten DS Automobiles Partner vereinbaren.
Maßgeschneiderte Beratung
DS Automobiles kontaktiert Sie nur bei Wartungen oder Reparaturen, die notwendig sind. Auf Wunsch vereinbaren wir auch einen passenden Werkstatttermin für Sie – und das ohne zusätzliche Kosten. Wenn Sie einen Termin vereinbart haben, übermitteln wir Ihrem DS Automobiles Partner alle relevanten technischen Informationen zu Ihrem Fahrzeug, die normalerweise erst vor Ort festgestellt werden könnten. So werden notwendige Servicearbeiten frühzeitig erkannt und vorbereitet – was den Service effizienter und schneller für Sie gestaltet.
Folgende Warnungen werden von Ihrem Fahrzeug erfasst und an DS Automobiles übermittelt:
- Wartungs-System
- Sicherheits-System
- System zur Fahrunterstützung
- Reifen
- Stand der Betriebsflüssigkeiten
- Antriebsstrang
- Elektrisches System
- Bremssystem
AKTIVIERUNG DES SERVICE
Wenn Ihr DS Automobiles mit der DS Automobiles Connect Box ausgestattet ist, sind die Telemaintenance bereits in Ihrem Fahrzeug installiert. Um den Service nutzen zu können, müssen Sie ihn lediglich über Ihr Benutzerkonto aktivieren sowie Ihr Einverständnis zur Datenübertragung abgeben – und schon können Sie Telemaintenance von DS Automobiles kostenfrei nutzen.